Home > Belp baut und plant > Neubau Regenabwasserleitung zwischen Lindenkreisel und bestehendem KS RA B5.1

Belp von A – Z

A  B  C  D  E  F  G  H  I/J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X/Y/Z

Öffentliche Auflage Baugesuch; Neubau Regenabwasserleitung zwischen dem Lindenkreisel und dem bestehenden Kontrollschacht RA B5.1

Im Gebiet Lindenkreisel laufen im Ist Zustand verschiedene Regenabwasserleitungen zusammen, welche infolge einer noch nicht realisierter Ableitung in einen Vorfluter dort wieder in die Schmutzwasserleitung eingeleitet werden müssen.

Im Zuge der Sanierung Ortsdurchfahrt Belp wurde im Jahr 2003 von der Liegenschaft Rubigenstrasse Nr. 35 bis zum Lindenkreisel eine Meteorwasserleitung (PE NW 400) gebaut, welcher neben der Strassenentwässerung auch Teile der privaten Liegenschaften (Dachwasserabläufe, Rinnen von Vorplätzen) angeschlossen wurde. Da keine weiterführende Meteorwasserleitung vorhanden war, wurde diese vor dem Lindenkreisel der Schmutzwasserleitung angeschlossen.

Die der Regenwasserleitung angeschlossene Fläche beträgt ca. 1‘250 m2.

Mit der Sanierung der Dorfstrasse/ Käsereistrasse im Jahr 2014 wurde im Perimeter von der Liegenschaft Dorfstrasse 55 bis zum Lindenkreisel eine neue Meteorwasserleitung gebaut. Dieser wurden die Strassenentwässerung sowie Teile der Liegenschaftsentwässerungen angehängt. Im Zusammenhang mit diesem Projekt wurde eine Querung des Lindenkreisels ausgeführt, an welche im Bereich der Kummenstrasse auch die Entwässerung des Lindenkreisels angeschlossen wurde. Die der Regenwasserleitung angeschlossenen Fläche beträgt ca. 6‘950 m2.

Im Zusammenhang mit der 2015 ausgeführten Sanierung Burggässli wurde eine neue Mischwasserleitung verlegt. Diese Leitung ist oberhalb des Lindenkreisels an die Leitung der Käsereistrasse angeschlossen.

Die der Regenwasserleitung angeschlossene Fläche beträgt ca. 3'800 m2.

Das Baugesuch des Vorhabens liegt öffentlich auf. Die Gesuchsakten sind noch bis am 27. Juni 2016 bei der Gemeinde Belp, Abteilung Bau, Güterstrasse 13, 3123 Belp während den Büroöffnungszeiten einsehbar. Bitte vereinbaren Sie vorgängig einen Termin.

  Einwohnergemeinde Belp | Gartenstrasse 2 | 3123 Belp | Telefon 031 818 22 22 | info@STOP-SPAM.belp.ch | RSS