Zur Startseite
Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Gemeindeversammlung

16.09.2020

Donnerstag, 17. September 2020, 19.30 Uhr, Dorfzentrum Kreuz

Traktanden

  1. Jahresrechnung 2019; Genehmigung
  2. Schützenfahrbrücke; Genehmigung Projekt und Kredit
  3. Förderverein Region Gantrisch; Genehmigung Verlängerung der Mitgliedschaft für die zweite Betriebsphase des Regionalen Naturparks Gantrisch von 2022 – 2031
  4. Reglement über die Versorgung der Einwohnergemeinde Belp mit Elektrizität, Wärme, Wasser und Kommunikationsdienstleistungen; Genehmigung Teilrevision
  5. Verschiedenes


Botschaft


COVID-19 Schutzmassnahmen
Das für die Durchführung der Versammlung bestehende Schutzkonzept und die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsvorschriften des BAG sind durch die Teilnehmenden einzuhalten. Die Weisungen der Gemeinde sind zu beachten.

Wiederum wird eine Eingangskontrolle durchgeführt. Es werden Schutzmasken gratis abgegeben und der Stimmrechtsausweis, der mit separater Post vorgängig zugestellt wurde, ist zur Versammlung mitzubringen.

Die Teilnehmenden werden gebeten, ihre Sitzplatznummer an der Versammlung auf dem Stimmrechtsausweis zu vermerken bzw. auf der Rückseite des Stimmrechtsausweises die Telefon-Nummer und die Sitzplatznummer zu ergänzen bzw. die dafür vorgesehene Etikette aufzukleben.

Der Stimmrechtsausweis ist beim Verlassen des Versammlungslokals in eine dafür vorgesehene Urne einzuwerfen. Die Gemeindeverwaltung stellt ein sicheres Aufbewahren der Stimmrechtsausweise für eine Dauer von 14 Tage sicher, danach werden die Ausweise vernichtet.

Auf ein Apéro nach der Versammlung wird verzichtet.

Aktuelles

  • 20.01.2021  Aktenauflage Baubewilligungsverfahren

    Infolge der Corona-Pandemie werden alle Baugesuche, welche im Anzeiger Gürbetal, Längenberg, Schwarzenburgerland (GLS) oder im Amtsblatt des Kantons Bern publiziert sind über unsere Homepage aufgeschaltet. Physische Akteneinsicht ist auf telefonische Voranfrage möglich.
  • 18.01.2021  Covid19: Vorsichtsmassnahmen in der Gemeindeverwaltung

    Aufgrund der verschärften Covid19-Massnahmen durch den Bundesrat arbeiten zahlreiche Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung im Home Office. Nutzen Sie Telefon und Mail für Ihre Anliegen. Kommen Sie nur in unumgänglichen Situationen am Schalter vorbei.
  • 07.01.2021  Stelleninserat Mitarbeiter/in Werkhof (100%)

    Aufgrund einer Pensionierung suchen wir für das Werkhofteam per 1. Juni 2021 - oder nach Vereinbarung - eine zuverlässige und engagierte Persönlichkeit.
  • 07.01.2021  Stelleninserat Sachbearbeiter/in Infrastruktur mit Schwerpunkt Tiefbau (100%)

    Aufgrund Pensionierung des Stelleinhabers suchen wir per 1. Juni 2021 - oder nach Vereinbarung - in der Abteilung Planung und Infrastruktur per 1. Juni 2021 eine engagierte Persönlichkeit.
  • 15.12.2020  Kleine Rochade im Gemeinderat Belp ab 2021

    Der Gemeinderat Belp hat sich erstmals in der neuen Zusammensetzung getroffen. Einziges Traktandum: Zuteilung der Departemente für die Legislaturperiode ab Januar 2021. Vier Gemeinderäte setzen auf Kontinuität und behalten ihre Departemente. Johann Walther übernimmt in der nächsten Legislatur die Finanzen. Die neuen Gemeinderätinnen übernehmen die Departemente Sicherheit und Soziales. In der Summe eine perfekte Kombination.
 
 

Gemeindeverwaltung

Einwohnergemeinde Belp
Gartenstrasse 2
3123 Belp
031 818 22 22
info@belp.ch

parking@belp.ch (Automatenstörungen/Anfragen)

Öffnungszeiten

Mo8.30–11.30 Uhr, 14.00–18.00 Uhr
Di8.30–11.30 Uhr, 14.00–17.00 Uhr
Mi8.30–11.30 Uhr, 14.00–17.00 Uhr
DoVormittag geschlossen, 14.00–17.00 Uhr
Fr8.30–11.30 Uhr, 14.00–16.00 Uhr

 

Kontaktformular