Medienmitteilung Planungsstudien Veloverkehr: öffentliche Mitwirkung

09.09.2021

In der Region Bern-Mittelland ist das Potenzial des Veloverkehrs noch längst nicht ausgeschöpft. Die Regionalkonferenz Bern-Mittelland RKBM will deshalb in den nächsten Jahren ein Netz von leistungsfähigen und attraktiven Velohauptrouten schaffen. Zu fünf Korridoren in der Region hat sie gemeinsam mit den Standortgemeinden und kantonalen Stellen Planungsstudien erarbeitet. Bis zum 25. Oktober 2021 läuft die öffentliche Mitwirkung.

• 18.11.2021  Einladung zur Vernissage

Die Gemeinde Belp hat für die Erneuerung der Schulanlage Mühlematt in Belp einen Architekturwettbewerb durchgeführt. Die Resultate liegen vor und können präsentiert werden.
  • 16.11.2021  Aufgaben- und Finanzplan 2021 - 2026

Der Gemeinderat hat anlässlich seiner Sitzung vom 11. November 2021 den Aufgaben- und Finanzplan 2021 – 2026 verabschiedet. Aufgrund der geplanten hohen Investitionen für die Erneuerung und Erweiterung der Schulanlagen von voraussichtlich 70 – 100 Mio. Franken ist eine Steuererhöhung unumgänglich. Der Gemeinderat sieht deshalb ab 2023 einen Anstieg der Steueranlage um einen Zehntel auf 1,44 vor.
  • 15.11.2021  Stelleninserat: Sozialarbeiter/in 90-100%

Für eine neu geschaffene polyvalente Stelle im Regionalen Sozialdienst Belp suchen wir per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine fachlich kompetente Persönlichkeit im Bereich Sozialhilfe und Kindes- und Erwachsenenschutz.
  • 11.11.2021  Dezembermarkt und Sonntagsverkauf

Der Dezembermarkt mit Sonntagsverkauf findet am 5. Dezember 2021 von 10:00 bis 17:00 Uhr statt.
  • 10.11.2021  Stelleninserat: Mitarbeiter/in Sekretariat Feuerwehr (60-80%)

Wir suchen per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit für das Sekretariat der Feuerwehr Regio Belp. Sind Sie das neue Teammitglied mit Passion für das Sekretariatsmanagement und den Bevölkerungsschutz? Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem lebendigen Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten.