Medienmitteilung Planungsstudien Veloverkehr: öffentliche Mitwirkung

09.09.2021

In der Region Bern-Mittelland ist das Potenzial des Veloverkehrs noch längst nicht ausgeschöpft. Die Regionalkonferenz Bern-Mittelland RKBM will deshalb in den nächsten Jahren ein Netz von leistungsfähigen und attraktiven Velohauptrouten schaffen. Zu fünf Korridoren in der Region hat sie gemeinsam mit den Standortgemeinden und kantonalen Stellen Planungsstudien erarbeitet. Bis zum 25. Oktober 2021 läuft die öffentliche Mitwirkung.

• 12.01.2022  Unplugged im Schloss: Absage Konzert Colibri

Das Konzert vom 20. Januar 2022 der Neofolk Combo Colibri ist abgesagt.
  • 16.12.2021  Erhöhung Abfuhrtage - Altpapier + Karton

Ab 1.1.2022 findet die Papierabfuhr im gesamten Gemeindegebiet alle zwei Wochen statt.
  • 16.11.2021  Aufgaben- und Finanzplan 2021 - 2026

Der Gemeinderat hat anlässlich seiner Sitzung vom 11. November 2021 den Aufgaben- und Finanzplan 2021 – 2026 verabschiedet. Aufgrund der geplanten hohen Investitionen für die Erneuerung und Erweiterung der Schulanlagen von voraussichtlich 70 – 100 Mio. Franken ist eine Steuererhöhung unumgänglich. Der Gemeinderat sieht deshalb ab 2023 einen Anstieg der Steueranlage um einen Zehntel auf 1,44 vor.
  • 04.11.2021  Informationen aus dem Gemeinderat

An der Sitzung vom 28.10.2021 hat der Gemeinderat die Einführung des Schulmodells 3b ab Schuljahr 2023/ 24 und die ICT-Strategie 2021-2023 der Gemeinde Belp beschlossen.