Zur Startseite

Verwaltung

Die Gemeindeverwaltung Belp gliedert sich in fünf Abteilungen / Bereiche: Präsidiales (Einwohnerdienste, Bevölkerungsschutz), Bildung und Kultur, Finanzen (Liegenschaften, Steuern), Bau (Planung und Umwelt, Tiefbau und Infrastruktur, Hochbau und Baupolizei) und Soziales (Regionaler Sozial-dienst, AHV-Zweigstelle, Kindes- und Erwachsenenschutz).

Die zentralen Gebäude der Verwaltung finden Sie an rund um die Galactinastrasse 2, südlich des Bahnhofes.
In der Gemeindeverwaltung arbeiten 60 Personen (ohne Lehrpersonen), die sich täglich dafür einsetzen, dass in Belp wohnen, arbeiten, zur Schule gehen, Freizeit geniessen und Behördengänge erledigen so angenehm wie möglich werden. Wir sind mit hunderten von Dienstleistungen für Sie da.

Organigramm der Verwaltung

Aktuelles

  • 12.01.2018  Sturmtief Burglind

    In der Region Belp hat das Wintersturmtief Burglind starke Schäden verursacht. In Mitleidenschaft wurden alle Wälder in der Region gezogen.
  • 21.12.2017  Informationen aus dem Gemeinderat

    Sitzungen vom 30. November und 13. Dezember
  • 08.12.2017  Gemeindeversammlung

    Das Budget 2018 wurde genehmigt
  • 29.11.2017  Überarbeitung der Website Belp.ch

    Die Website von Belps Gemeindeverwaltung ist neu online gegangen. Sie ist frischer, klarer und für Smartphones besser bedienbar.
  • 27.11.2017  Belp sagt zweimal JA

    Umwandlung eines Darlehens bei der Energie Belp und Sanierung Zivilschutzanlage: Belps Stimmbürger sagen zweimal Ja.
 
 

Gemeindeverwaltung

Einwohnergemeinde Belp
Gartenstrasse 2
3123 Belp

031 818 22 22
info@belp.ch

Öffnungszeiten

Mo 8.30–11.30 Uhr, 14.00–18.00 Uhr
Di 8.30–11.30 Uhr, 14.00–17.00 Uhr
Mi 8.30–11.30 Uhr, 14.00–17.00 Uhr
Do Vormittag geschlossen, 14.00–17.00 Uhr
Fr 8.30–11.30 Uhr, 14.00–16.00 Uhr

Kontakt