Zur Startseite
Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Verwaltung

Rund 90 Personen (ohne Lehrpersonen) setzen sich täglich dafür ein,
dass in Belp wohnen, arbeiten, zur Schule gehen, Freizeit geniessen und Behördengänge so angenehm wie möglich für Sie sind.

Die zentralen Gebäude der Verwaltung finden Sie, nur wenige Schritte vom Bahnhof Belp entfernt, an der Gartenstrasse 2 und der Güterstrasse 13.

Wir sind mit hunderten von Dienstleistungen für Sie da.

Die Gemeindeverwaltung Belp gliedert sich in vier Abteilungen:

  • Familie und Bildung
  • Generationen und Soziales
  • Planung und Infrastruktur
  • Sicherheit

Drei Stabsstellen unterstützen die Abteilungen in ihren Aufgaben:
Finanzen, Führungsunterstützung sowie HR/Kommunikation.

Hier finden Sie Ihre direkte Kontaktpersonen.


Organigramm Gemeinde Belp


Aktuelles

  • 01.12.2023  Sachbearbeiter/in AHV-Zweigstelle (60%)

    Die AHV-Zweigstelle Belp der Ausgleichskasse des Kantons Bern sucht per 1. Februar 2023 eine neue Kollegin, einen neuen Kollegen, für die vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Sozialversicherungen.
  • 01.12.2023  Belper Dezembermarkt

    Am 3. Dezember findet der 36. Belper Dezembermarkt statt. Über 130 Markthändler/innen, Vereine und Belper KMU's präsentieren an diesem Sonntag ihre Waren und Dienstleistungen. Der Dorfkern ist für den Verkehr gesperrt.
  • 27.11.2023  Verkehrssperrung Sicherheitsholzerei vom 4. bis 15. Dezember 2023

    Teilstrecke: Belpbergstrasse, Abzweigung Stockhornweg bis Kreuzung Hohlen/ Schönenbrunnen
  • 22.11.2023  Schulsozialarbeiter/in (70%)

    Zur Verstärkung der Schulsozialarbeit sucht die Abteilung Familie und Bildung per 1. Januar 2024 eine integrative Persönlichkeit, welche sich für die Begleitung von Schüler/innen und die Beratung von Eltern und Lehrpersonen begeistert und selbständiges Arbeiten schätzt. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
  • 20.11.2023  Sperrung Talgutstrasse (Rollmattbrücke bis Talgut)

    Infolge Bauarbeiten muss die Talgutstrasse ab Rollmattbrücke bis Talgut für den motorisierten Verkehr gesperrt werden.
 
 

Gemeindeverwaltung

Öffnungszeiten

Mo8.30–11.30 Uhr, 14.00–18.00 Uhr
Di8.30–11.30 Uhr, 14.00–17.00 Uhr
Mi8.30–11.30 Uhr, 14.00–17.00 Uhr
DoVormittag geschlossen, 14.00–17.00 Uhr
Fr8.30–11.30 Uhr, 14.00–16.00 Uhr

Kontaktformular