Kunststoff-Sammlung: Wegweisendes Berner Projekt startet am 1. Mai

12.05.2023

Rund 50 Berner Gemeinden mit über 270'000 Einwohnerinnen und Einwohnern führen in den nächsten Tagen und Wochen die Sammlung von Haushalt-Kunststoffen ein. Mit diesem wegweisenden Projekt nimmt der Kanton Bern eine Vorreiterrolle ein. Die durchgängig und einheitliche Lösung basiert auf dem zertifizierten Sammelsystem «Bring Plastic back» und leistet einen wertvollen Beitrag zum nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen.

• 03.07.2024  Informationen aus dem Gemeinderat

Beschlüsse des Gemeinderats aus der Sitzung vom 13. Juni 2024
  • 02.07.2024  Lehrstelle Kauffrau, Kaufmann 2025-2028

Drei Jahre dauert die Lehre zur Kauffrau, zum Kaufmann mit eidg. Fähigkeitszeugnis, welche junge Talente bei uns mit oder ohne Berufsmaturität absolvieren können. Per August 2025 ist ein Ausbildungsplatz verfügbar. Wir bieten eine abwechslungsreiche kaufmännische Ausbildung und einen idealen Start in die Arbeitswelt.
  • 28.06.2024  Ironman So, 7. Juli 2024, Verkehrsinformationen

Am Sonntag, 7. Juli 2024 findet der IRONMAN Switzerland statt. Für den kommenden Wettkampf sind wie im letzten Jahr im Rahmen der Sicherheit einige Strassensperrungen unumgänglich.
  • 26.06.2024  Leiter/in Liegenschaften (80-100%)

Die Abteilung Planung und Infrastruktur sucht per 1. September 2024, oder nach Vereinbarung, eine/n Nachfolger/in für die Bereichsleitung Liegenschaften.
  • 24.06.2024  Leiter/in Bauinspektorat (80-100%)

Für die Abteilung Planung und Infrastruktur suchen wir infolge Mutterschaft der aktuellen Stelleninhaberin per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine/n Nachfolger/in für die zukünftige Leitung des Bauinspektorats.